Meine Mitarbeit bei Veröffentlichungen

Im Lipura Verlag habe ich die folgenden Bände musikalisch ergänzt:

Lernwerkstatt Wasser

Lernwerkstatt Herbst

Lernwerkstatt Frühling (erscheint demnächst)

 

Lernwerkstatt Erlebnisbereich Wasser

Lieder zur Lernwerkstatt Wasser


1. April, April
2. Das Waschmaschinen-Lied
3. Des Windes Regenlied
4. Die Erde ist blau - Dm einstimmig
5. Die Erde ist blau - Dm Kanon
6. Die Erde ist blau - Fm einstimmig
7. Die Erde ist blau - Fm Kanon
8. Du hast uns deine Welt geschenkt - 4 Strophen
9. Du hast uns deine Welt geschenkt - 10 Strophen
10. Es regnet, es regnet
11. Es regnet ohne Unterlass - einstimmig
12. Es regnet ohne Unterlass - 5 Strophen
13. Es regnet, Gott segnet
14. Es schneidet
15. Hundertzwei Gespensterchen
16. Inder kleinen Regenpfütze
17. Regenschirmtanz
18. Viele kleine Tropfen Regen
19. Wassertröpfchen - einstimmig
20. Wassertröpfchen - Kanon
21. Weil Gott das Wasser schenkt
22. Wo kommt das Wasser her

Lernwerkstatt Erfahrungsbereich Herbst

Lieder zur Lernwerkstatt Herbst:

Der Herbst ist da
Ein Herbst ist das
Wenn der frische Herbstwind weht
Du hast uns diese Welt geschenkt
The big ship sails
Jimmy cracked corn
Praise and Thanksgiving

Bücherreihe für Weißenburg

Im Jahre 1992 erschien in einer Reihe von Büchern, die sich mit Themen aus der Stadt Weißenburg in Bayern befassen, aus Anlass des 125-jährigen Bestehens der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt der Band "Brand- und Katastrophenschutz der Stadt Weißenburg i. Bay.". Zu diesem Buch trug ich den Artikel 12.1 "Der Weißenburger Feuerwehrmarsch von 1892 und sein Komponist Stadtmusikus Ludwig Fürst" bei. Den Weißenburger Feuerwehrmarsch, ich übergab ihn dem Stadtarchiv, wurde von Adolf Mödl in einem Stapel von Betriebsanleitungen für Feuerwehrgeräte gefunden.